Montag, 2. September 2019

SHALOM ISRAEL - DIE ERSTEN WUNDER SIND SCHON DA

Hallo ihr Lieben,
ein bisschen aufregend war es heute morgen schon, denn der Abflugbereich für Israel liegt etwas abseits der anderen Terminals und ist auch speziell überwacht. Überall stehen Polizisten mit Maschinengewehren, selbst am Flieger. Spätestens jetzt ist mir klar geworden, dass ich nicht zum Bodyboarden nach Fuerteventura fliege. Außerdem wird jeder Passagier interviewt und das dauert seine Zeit. Ich hatte Glück und habe gleich mein grünes Einreise-Ticket bekommen und musste mich keinen weiteren Fragen unterziehen.
Den Koffer habe ich nach Empfehlungen des Sicherheitspersonals übrigens offen aufgegeben und es nicht bereut. Prompt wurde er kontrolliert, aber wenigstens nicht aufgebrochen. Mit 2 Stunden Verspätung und von der Polizei eskortiert sind wir dann abgeflogen. An Bord gab es leckere koschere Sandwiches mit Roastbeef, sauren Gurken und Kraut. Die waren in einem süßen Brötchen, warm und lecker! Der Flug war sehr angenehm und ich habe sogar ein Nickerchen gemacht. Begrüßt worden sind wir von Reiseleiterin Nina und von ganz vielen Vögeln, die im Baum nisteten und ein Konzert gaben. Die Temperaturen sind noch am Abend bei über 30 Grad, aber es ist eine angenehme, trockene Wärme, nicht so wie in Asien mit mega hoher Luftfeuchtigkeit. 
Jetzt sitze ich mit der Gruppe noch 1,5 Stunden im Bus und die Zeit nutze ich für den Blog, da es heute spät wird und auch hier die Busse WLan haben. Denn ich muss euch etwas Unglaubliches erzählen: Ich habe eben Katharina mit ihrer Pflegetochter Jenny kennen gelernt und die ist - genauso wie ich - in Beuthen/Polen geboren und aufgewachsen. Wahrscheinlich stellen wir morgen fest, dass sie bei meinem Papa (Kinderarzt) als Kind Patientin war:-)
Ich werdet es auf jeden Fall erfahren,
Bussi eure Maggie










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen